Einladung, 13.12.2022, Runder Tisch Zentralasien

Fragen und Herausforderungen bei der Gestaltung zivilgesellschaftlicher Beziehungen in Zentralasien
Hybridveranstaltung, 13. Dezember 2022, Grüner Salon, Nicolaihaus, Brüderstraße 13, 10178 Berlin

Die Stiftung West-Östliche Begegnungen und der Bundesverband Deutscher West-Ost-Gesellschaften (BDWO) organisieren gemeinsam einen Runden Tisch zur aktuellen Situation der Zivilgesellschaft in Zentralasien. Sie sind herzlich eingeladen, am Dienstag, 13. Dezember 2022, in Präsenz oder online teilzunehmen. Veranstaltungsort ist der Grüne Salon, Nicolaihaus, Brüderstraße 13, 10178 Berlin.

In den vergangenen Wochen zeigte sich mit politischen Besuchen wie mit verschiedenen Reisen von Wirtschaftsdelegationen in die Region, dass das Interesse in Deutschland an Zentralasien und dortigen Entwicklungen stetig wächst. Vor diesem Hintergrund möchte der Runde Tisch einen Beitrag dazu leisten, gemeinsam mit Fachleuten, mit Vertretern und Vertreterinnen aus Diplomatie und der Politik sowie von in der Region aktiven zivilgesellschaftlichen Organisationen und Interessierten einen Blick auf Zentralasien und insbesondere die zwischengesellschaftliche Zusammenarbeit zu werfen. Gemeinsam möchten wir auch dazu einladen, dass sich die bereits in der Region Aktiven besser vernetzen.

Der Eintritt ist frei.

Um Anmeldung wird gebeten!

Programm (Stand 15.11.2022), Arbeitssprache ist Deutsch
Jelena Hoffmann, Vorsitzende des Vorstands, Stiftung West-Östliche Begegnungen
Peter Franke, Vorsitzender, Bundesverband Deutscher West-Ost-Gesellschaften (BDWO)
Matthias Vollert, Leiter des Referats „Zentralasien und Südlicher Kaukasus“, Auswärtiges Amt