Am 3. März 2024 organisierte die Katholische Friedensstiftung in Kooperation mit der Stiftung West-Östliche Begegnungen ein Friedenskonzert im Brandenburger Theater zugunsten eines humanitären Zentrums in Lviv (Lemberg). Die Veranstaltung bot damit gleichzeitig auch die Möglichkeit Spenden für das Zentrum in der Ukraine zu sammeln. Neben dem Lebensnotwendigen, wie Lebensmitteln, Medikamenten, Kleidung etc. werden ebenfalls Hilfe und Unterstützung beim Wiederaufbau ziviler Strukturen vor Ort gebraucht. Die Katholische Friedensstiftung unterstützt seit Kriegsbeginn den Wiederaufbau des Zentrums. Bundespräsident a.D. Christian Wulff ist langjähriger Unterstützer der Katholischen Friedensstiftung und hielt im Rahmen des Konzerts eine Rede.

Fotonachweis: siehe Bildtitel