Armenisch-Deutsche Jugendbegegnung „Wir leben Demokratie“

Juli 2023, Leipzig

Die deutsch-armenische Jugendbegegnung unter dem Motto „Wir leben Demokratie“ fand im Rahmen eines Fußballbegegnungsfest im Juli 2023 in Leipzig statt und ist ein interkulturelles Projekt, das junge Menschen durch ihre gemeinsame Leidenschaft für Fußball zusammenbringt. In diesem Projekt, das vom Verein Tüpfelhausen – das Familienzentrum e.V. organisiert wurde trafen sich Jugendliche, um nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch in Workshops und Austauschrunden ihre Fähigkeiten zu erweitern und kulturelle Barrieren abzubauen. Das gemeinsame Fußballtraining und die Turniere dienen als Plattform, um Teamgeist, Fairness und gegenseitigen Respekt zu fördern, welche grundlegende Werte der Demokratie sind. Durch diese sportlichen Aktivitäten lernen die Teilnehmer, wie demokratische Prinzipien in der Praxis angewendet werden können, indem jeder Einzelne eine Stimme hat und Unterschiede geschätzt werden.

Mehr Informationen finden Sie auf der Website von Tüpfelhausen – Das Familienportal e.V..

(c) Fotos: Tüpfelhausen – Das Familienportal e.V.