Mittwoch, 19. Januar 2022,14.00 Uhr: Onlineforum „Für Partnerschaft“

Austausch mit Vertreterinnen und Vertreter der Stiftungsgremien, die die Antrags- und Projektarbeit seit vielen Jahren begleiten, über aktuelle und künftige Wege und Perspektiven der Partnerschaftsarbeit. Es soll Gelegenheit sein, sich über die aktuellen Herausforderungen und Erfahrungen in der Zusammenarbeit auszutauschen, aber auch, um gemeinsam über Lösungsmöglichkeiten nachzudenken. Die Stiftung West-Östliche Begegnungen möchte weiterhin engagierte Akteure in ihrer bilateralen Zusammenarbeit unterstützen.

12. – 13. Mai 2022: Konferenz in Essen

Deutsch-Russisches Treffen bürgergesellschaftlicher Akteure in Essen: „Pandemien, Krisen, Herausforderungen – Wie kann deutsch-russische zivilgesellschaftliche Partnerschaftsarbeit fortgeführt werden?“ Die Konferenz richtet sich Akteure aus kommunalen und regionalen Kooperationen – bürgergesellschaftliche Akteure aus Initiativen, Vereinen, NGO, Städten, Gemeinden und Regionen. Kooperations- und Projektpartner: Stadt Essen, Gesellschaft für Deutsch-Russische Begegnungen Essen, Bundesverband Deutscher West-Ost-Gesellschaften, Deutsch-Russisches Forum, Intern. Assoziation der Partnerstädte Moskau u.a.