Wir sind umgezogen: Unsere neue Heimstatt ist das Nicolaihaus – ein historisches Bürgerhaus in der Alt-Berliner Mitte, das wie fast kein anderes für Berliner Geschichte und für den Geist der Aufklärung steht. Vom U-Bahnhof Spittelmarkt gelangt man über den Durchgang entlang der Spree über den Petriplatz, der zentraler Platz in der mittelalterlichen Stadt Cölln war, mit Blick auf die Gertraudenbrücke in die Brüderstraße 13, direkt neben der Sächsischen Landesvertretung. Unsere hier bei der Deutschen Stiftung Denkmalsschutz angemietete Büroeinheit werden wir zum ersten Mal gemeinsam mit einem Untermieter bewohnen: mit dem Verein World Heritage Watch e.V., der Natur- und Denkmalschutz, Kultur und Bildung und dabei insbesondere Objekte des Welterbes der United Nations Educational, Social and Cultural Organization (UNESCO) fördert.

Am 25.Mai 2018 haben wir mit einer öffentlichen Eröffnungsveranstaltung den Einzug in den neuen Räumen gefeiert.

Neue Anschrift:

Stiftung West-Östliche Begegnungen