Nach 13 – jähriger Tätigkeit als Vorsitzender des Vorstandes der Stiftung West-Östliche Begegnungen hat Herr Dr. Helmut Domke (Berlin), Staatssekretär a.D., den Staffelstab an Frau Jelena V. Hoffmann (Chemnitz), ehemalige Bundestagsabgeordnete und Honorarkonsulin der Ukraine a.D. übergeben. Frau Hoffmann war von 1994 bis 2005 Mitglied der SPD- Bundestagsfraktion. Während ihre Tätigkeit als Mitglied der Deutschen Delegation zur Parlamentarischen Versammlung des Europarates war Frau Hoffmann mit den Entwicklungen in den neuen unabhängigen osteuropäischen Staaten eng befasst.

Zum Stellvertreter der Vorsitzendenden wurde Herr Tobias Köhler, Finanzexperte und Vorstand des Evangelischen Kreiskirchlichen Verwaltungsamtes in Potsdam-Brandenburg gewählt und zugleich zum Vorsitzenden des Finanzausschusses der Stiftung berufen.

Berlin, den 14. September 2017